
Autismusambulanz Standort Hamm
Über unsere Autismusambulanz
Unsere Autismusambulanz in Hamm ist in der Stiftstraße 17. Der hintere Eingang ist barrierefrei mit einem Aufzug erreichbar. Wir haben ein vielfältiges Angebot an Beratungs- und Förderräumen.
Erstkontakte/ Warteliste
Sie oder ein Familienmitglied hat die Diagnose „Autismus-Spektrum“ bekommen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Mit einer Diagnose können Sie unsere Einrichtung nutzen, um Unterstützung, Beratung und Förderung durch Fachpersonal zu bekommen. Sie können unser Angebot freiwillig in Anspruch nehmen.
Die Kosten werden in der Regel von den zuständigen Stellen übernommen.
Wir vereinbaren gerne mit Ihnen einen ersten Termin. Beim ersten Treffen erklären wir Ihnen, was wir machen. Wenn Sie möchten, beantragen wir gemeinsam die Kostenübernahme. Wir erstellen auch eine erste Bedarfsermittlung. Bitte bringen Sie den aktuellsten Diagnostikbericht zum Erstkontakt mit.
Nach dem Erstkontakt nehmen wir Sie gerne auf unsere Warteliste auf.
Sie können uns auch gerne über unser Kontaktformular erreichen.
Wenn Sie noch keine gesicherte Diagnose haben und es besteht der Verdacht auf Autismus, helfen wir Ihnen, eine Klinik oder Praxis zu finden, die eine Autismus-Diagnostik durchführt.
Kontakt

Hier finden sie uns:
DRK Kreisverband Hamm e.V.
Autismusambulanz und Verwaltung
Stiftstr. 17, 59065 Hamm
Tel: 0 23 81 / 9 20 50 50
Fax: 0 23 81 / 9 20 50 51
E-Mail: autismusambulanz@drk-hamm.de
Kontaktformulare
Um die Kontaktformulare zu nutzen, gehst du wieder auf unsere Hauptseite. Die Formulare sind nicht in einfacher Sprache.
Kontaktpersonen
Leitung:
Fachbereichsleitung Eingliederungshilfe

- Jana Menzl
Sozialpädagogin B.A.
E-Mail: j.menzl@drk-hamm.de
Stellv. Fachbereichsleitung: Sarah Gleie-Weber (siehe Teamleitung Arnsberg)
Teamleitung Hamm

- Deborah Pohl
Sozialpädagogin B.A.
E-Mail: de.pohl@drk-hamm.de
Verwaltung:
E-Mail: verwaltung-autismus@drk-hamm.de
Öffnungszeiten:
(Abweichungen in Urlaubs- oder Krankheitszeiten möglich)
Mo 8:00 – 16:00 Uhr
Di 8:00 – 12:30 Uhr
Mi 8:00 – 12:30 Uhr
Do 8:00 – 16:00 Uhr
Fr geschlossen

- Michaela Kuss
Verwaltungsfachkraft
E-Mail: m.kuss@drk-hamm.de

- Marita Stackmann
Verwaltungsfachkraft
E-Mail: m.stackmann@drk-hamm.de