Zum Inhalt springen

Vorstellung der Kita Leuchtturm

Die DRK-Kita Leuchtturm wurde am 01.08.2008 eröffnet. Sie ist die fünfte DRK-Kita im Stadtgebiet. Zuvor wurde die Einrichtung vom evangelischen Kirchenkreis geführt.

In unserer Kita werden zwischen 52 und 55 Kinder in drei Gruppen betreut. Wir arbeiten inklusiv.

  • Die Seesterngruppe für Kinder von unter drei Jahren.
  • Die Wattwurmgruppe für Kinder von zwei bis sechs Jahren
  • Die Feuerquallengruppe für Kinder von drei bis sechs Jahren

Das Team unserer Einrichtung besteht aus:

  •  sechs pädagogischen Fachkräften in Vollzeit
  •  fünf pädagogischen Fachkräften in Teilzeit
  • einer pädagogischen Ergänzungskräften in Vollzeit
  • einer FOS-Jahrespraktikantin
  • einer Hauswirtschaftskraft
  • einer Alltagshelferin

35 Std. Betreuungszeit: Montag bis Freitag: 7:00-14:00 / 7:30-14:30 / 8:00-15:00
45 Std. Betreuungszeit: Montag bis Donnerstag: 7:00-16:15 & Freitag: 7:00-15:00